Der kurze
Kurzfilmwettbewerb

JavaScript

Bitte aktivieren Sie JavaScript in ihrem Browser, um alle Inhalte dieser Internetseite sehen zu können.
Hilfe beim Aktivieren...

Kurzer Kurzfilmwettbewerb?

24h To Take ist ein Kurzfilmwettbewerb mit nur 24 Stunden zwischen Startschuss und Abgabe.
Selber Filmer? Dann bist du herzlich eingeladen im nächsten Jahr selbst die Herausforderung anzunehmen.

Vorgaben sind: Du bist 16-26 Jahre, und du hast 24 Stunden Zeit um aus unserem Titel einen Film zu machen.
Kein Equipment? Kein Problem, da Equipment und Schittsupport für jeden Teilnehmer zur Verfügung stehen*.

Warum das ganze?
Was wir nicht wollen: einen durchgeplantes, perfekt umgesetztes und Tod-Post-Produzierten Film. Was wir wollen: kreative Herausforderungen neu denken und jetzt sofort anfangen!
Was ihr davon habt: Eine Platform auf der ihr nicht nur Kontakte, sondern auch eine neue Erfahrung sammeln könnt.

*Equipment und Schnitt-Support müssen bei der Anmeldung reserviert werden. Nur solange der Vorrat reicht.

Preisträger & Anerkennungen 2017

Bitte aktivieren Sie das JavaScript in Ihrem Browser, um Videos abzuspielen.

24h To Take 2017

In den letzten Jahren nahmen mehr und mehr junge Kreative die Aufgabe an, ihre eigene Sicht auf ein vorgegebenes Thema abzugeben ohne viel dafür zu bekommen. Während im 2013 nur 6 Filme abgegeben wurden, entstanden 2017 während des Wettbewerbs 30 Filme, von insgesamt 40 Teams. Präsentiert wurden die Werke eine Woche nach dem Wettbewerb bei einer Premiere mit über 300 Zuschauern.

Alle Filme & Preisverleihung 2017

Bitte aktivieren Sie das JavaScript in Ihrem Browser, um Videos abzuspielen.

Wie sieht's aus mit 2018?

2018 wird 24h To Take auf jeden Fall wieder stattfinden und die Planungen sind bereits auf Hochtouren. Weitere Infos bald auf unseren Kanälen.

Facebook // YouTube // Instagram
@24htotake

Die Organisatoren

Seit 2013 wird 24h to Take von eine Gruppe junger Film-Interesierter unter der Schirmherrschaft der Filmwerkstatt Düsseldorf e.V. organisiert. Als Jury, Organisatoren und Marketingstrategen stürzt sich das Team, bereits kurz nach dem das Event vorbei ist, in Arbeit und erweitern den Wettbewerb jedes Jahr in alle Richtungen.

Kontakt

Bei Fragen aller Art stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Mail: mail@24h-to-take.de
Social: fb.com/24htotake
YouTube: youtube.com/user/24hToTake
Instagram: instagram.com/24htotake

Sponsoring: Weitere Infos